Hochzeitsfotograf Bodensee

Hochzeitsfotos für deinen Besonderen Moment

Euer Hochzeitstag ist der aufregende und glückliche Beginn eines neuen Lebensabschnittes zu zweit. Ab dem Tag hast du deinen wichtigsten Menschen an deiner Seite. Dieser Tag ist endlich, die Erinnerungen an großartige Augenblicke und gefühlvolle Momente hingegen nicht. Eine Hochzeitsreportage soll die Geschichte eures Tages erzählen und für immer festhalten. All die großen und kleinen Momente bleiben unvergesslich: Spaß, Dankbarkeit, Liebe, Vertrauen, Herzlichkeit, Freundschaft zwischen euch und den wichtigsten Menschen eures Lebens. Zeitlose und echte Bilder, die ich oft unbemerkt von euch schieße, zeichnen mich als authentischen Hochzeitsfotografen aus. Unbemerkt aber mitten im Geschehen entstehen meine Hochzeitsbilder für eure einzigartige Hochzeitsreportage. Ihr und ich wissen, dass es für diese Fotos keine zweite Chance gibt. Das Vertrauen, was mir als Hochzeitsfotograf geschenkt wird weiß ich sehr zu schätzen. Ich freue mich über das Interesse eure Bilder von mir schießen zu lassen. Kontaktiert mich gerne und erzählt mir eure Story!
Hochzeitsfotograf in Friedrichshafen

Euer Moment wird einzigartig

Wie ich euch mit meiner Hochzeitsfotografie am Bodensee unterstüzen kann

Kostenlos Kennenlernen

Euch selbst kennenzulernen und eure Wünsche zu erfahren ist die Grundlage, um Fotos zu schießen, die zu euch passen. Damit der Stil der Fotos euren Vorstellungen entspricht versuche ich, so viel wie möglich über euch und euren Hochzeitstag schon im Voraus zu erfahren. Dieses Kennenlerngespräch ist also für alle Inklusive!

Individuelle PaKete

Individuelle Betreuung und das Erfüllen deiner Vorstellungen deiner Hochzeitsreportage ist mir das größte Anliegen. Dafür darfst du gerne deine Wünsche äußern und ich stelle dir dein individuelles Paket zusammen. Die Pakete auf der Website sind die meistgewählten Leistungen und somit die Top-Seller. Das muss es aber nicht für dich sein.

Mein Stil

Unbemerkt halte ich mich im Hintergrund auf und lege Wert darauf, authentische und echte Fotos zu machen. Das Lachen, die Emotionen, die Situationskomik kommt auf diese Art und Weise am besten zur Geltung. Außerdem braucht ihr euch den Kopf nicht darüber zu zerbrechen, ob ihr auf den Fotos nun gut ausseht oder wie man wohl posiert vor der Kamera. Die natürlichen Posen sind die Schönsten! Das heißt nicht, dass wir nicht auch eure Wunschposen stellen können, wenn diese nicht gerade zufällig einfangen kann. Auch für Gruppenfotos und einzelne nahe Portraits werdet ihr doch zwischendurch gezielt in die Kamera lachen. Wir wollen ja niemandem vergessen!

Preise und Pakete als Hochzeitsfotograf Bodensee

Wie ich euch mit meiner Hochzeitsfotografie am Bodensee unterstüzen kann

Vorbereitungsshooting

Für euch fängt die Spannung des Tages schon bei der Vorbereitung an. Aufregendes Styling und endlich das lang ersehnte weiße Traumkleid anlegen. Gerne halte ich auch eure Emotionen in den vorbereitenden Maßnahmen mit Fotos fest. 

Hochzeitsfotografie am Standesamt

Am Standesamt gebt ihr euch das gesetzlich geltende Ja-Wort, der eigentlich wichtigste Moment als Beginn eurer Ehe. Alle Gäste gratulieren euch dafür beim anschließenden Sektempfang. Mit emotionalen Fotos von mir als euer Hochzeitsfotograf bleiben die rührenden Momente der Standesamtlichen Trauung in Erinnerung.

Dein Hochzeitsfotograf für die kirchliche Trauung

Die Trauung in der Kirche bereichert eure Hochzeitsreportage mit besonders stimmungsvollen Fotos. Festlicher Schmuck und sanftes Licht macht es mir als Hochzeitfotograf leichter gefühlvolle Bilder entstehen zu lassen. Das sollte in eurer Hochzeitskollage nicht fehlen.

Natürliches Brautpaarshooting

Nur ihr zwei! Ihr seid beim Paarshooting der Mittelpunkt. Ich kann mich als Hochzeitsfotograf voll und ganz auf euch und eure Wünschfotos konzentrieren. Dabei habt ihr die Möglichkeit, euch eine andere Lokation auszusuchen, um interessante Paarfotos zu gestalten. Hierbei lasse ich euch ganz freie Hand für eure Ideen, unterstütze aber auch gerne mit dem kreativen Auge eines Fotografen und meiner Erfahrung aus der Hochzeitsfotografie. Lasst uns gemeinsam einmalige Fotos erstellen!

Fotos der Hochzeitsfeier

Bei der Feier selbst entstehen meist die natürlichsten Bilder. Die Anspannung ist weg, alles organisatorische hat funktioniert. Die ausgelassene Feier macht euch und euren Gästen am Meisten Spaß: ob bei der Party oder dem ein oder anderen lustigen Spielchen. Diese Fotos in der Hochzeitsreportage lassen euch auch später immer wieder über die witzigen Fotos lachen.

Deine Hochzeitsreportage

Eine Reportage erstelle ich dir als euer Hochzeitsfotograf aus den besten Bildern des Tages. Ihr bestimmt wie viele bearbeitete Bilder in die Hochzeitsreportage hineinsollen. Dies ist individuell anpassbar. Es werden Fotos von den von mir begleiteten Abschnitten eures Hochzeitstages dabei sein. Von der Vorbereitung über das Standesamt, den darauffolgenden Sektempfang, die kirchliche Trauung, das Brautpaarshooting und die Hochzeitsfeier werden euch für immer herzzerreißende Fotos aus der Hochzeitsreportage als Erinnerung bleiben.

Preise und Pakete als Hochzeitsfotograf Bodensee

Wie ich euch mit meiner Hochzeitsfotografie am Bodensee unterstüzen kann. Hier findest du meine Top-Seller Pakete. Gerne bin ich flexibel und wir erstellen dir ein individuelles Paket für deine Wunsch-Hochzeitskollage.

Hochzeitsfotos

Standesamt
starten bei

700

2 - 3 Stunden

  • mind. 100 Hochzeitsfotos
  • Alle Fotos optimiert und in voller Auflösung
  • Geschützte Online-Galerie
  • 1 voll-retuschiertes Lieblingsfoto
  • 40km Anfahrt inklusive

Fotoreportage

Moment
startet bei

1400

4 - 5 Stunden

  • mind. 250 Hochzeitsfotos
  • Alle Fotos optimiert und in voller Auflösung
  • Geschützte Online-Galerie
  • 3 voll-retuschierte Lieblingsfotos
  • 50km Anfahrt inklusive

Hochzeitsreportage

Euer Tag
startet bei

1800

6 Stunden +

  • mind. 400 Hochzeitsfotos
  • Alle Bilder optimiert & in voller Auflösung
  • Geschützte Online-Galerie
  • 5 voll-retuschierte Lieblingsfotos
  • 50km Anfahrt inklusive
Deine Fragen zur Hochzeitsfotografie am Bodensee

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.

FAQs - Hochzeitsfotograf Bodensee

Wie ist dein fotografischer Stil?

Unbemerkt halte ich mich im Hintergrund auf und lege Wert darauf, authentische und echte Fotos zu machen. Das Lachen, die Emotionen, die Situationskomik kommt auf diese Art und Weise am besten zur Geltung. Außerdem braucht ihr euch den Kopf nicht darüber zu zerbrechen, ob ihr auf den Fotos nun gut ausseht oder wie man wohl posiert vor der Kamera. Die natürlichen Posen sind die Schönsten!

Das heißt nicht, dass wir nicht auch eure Wunschposen stellen können, wenn diese nicht gerade zufällig einfangen kann. Auch für Gruppenfotos und einzelne nahe Portraits werdet ihr doch zwischendurch gezielt in die Kamera lachen. Wir wollen ja niemandem vergessen!

Wie können wir dich als Hochzeitsfotografen buchen?

Um mich als Hochzeitsfotografin zu buchen, schreibt mir zunächst eine Nachricht mit Euren Wünschen und Eurem Hochzeitsdatum. Wenn dieses noch frei ist, vereinbaren wir ein Kennenlern-Shooting. Nach unserem Fotoshooting lasse ich Euch einen Vertrag zukommen. Sobald dieser unterschrieben ist und eine Anzahlung (30%) getätigt wurde, ist Euer Hochzeitstermin fest und verbindlich reserviert.

Welche Teile unserer Hochzeit fotografierst du?
Je nach Stundenanzahl Eures gewählten Paketes könnt Ihr mich in dieser Zeitspanne flexibel als Hochzeitsfotografin einsetzen. Z.B. das Brautpaarshooting, Eure Trauung, der Sektempfang, Eure Feier oder auch das Getting-Ready.
Wieviele und wie bekommen wir die Bilder nach der Hochzeit?

Text

Mit welcher Ausrüstung fotografierst du?

Text

Bearbeitest du unsere Hochzeitsfotos auch?

Selbstverständlich! Nach Eurer Hochzeit selektiere ich die besten Fotos. Anschließend schaue ich mir jedes einzelne Bild im Detail an und optimiere es in meinem Stil, inklusive Bildschnitt, Helligkeit, Kontrast und Farbton. Eure Lieblingsfotos erhalten zudem eine komplett-Retusche. So hole ich das Beste aus Euren Favoriten heraus und verleihe ihnen einen einzigartigen Bildlook. Mehr über meine Bildbearbeitung erfahrt Ihr hier.

Sind Pakete individuell anpassbar?

Individuelle Betreuung und das Erfüllen deiner Vorstellungen deiner Hochzeitsreportage ist mir das größte Anliegen. Dafür darfst du gerne deine Wünsche äußern und ich stelle dir dein individuelles Paket zusammen. Die Pakete auf der Website sind die meistgewählten Leistungen und somit die Top-Seller. Das muss es aber nicht für dich sein.

Was ist wenn die Ausrüstung kaputt geht?

Text

Was ist bei den Standesamt Fotos inklusive?

Standesamtliche Trauung Bilder: 

  •  
Was tun, wenn es regnet?

Je nachdem um welches Fotoshooting es geht. Deine Hochzeit werden wir wohl kaum wegen dem Wetter verschieben. Aber glaube mir, Regenbilder haben ihren eigenen Charme und deine Hochzeitsbilder werden einzigartig. Wenn es um ein Paarshooting oder Engagementshooting geht können wir den Termin bis 24 Stunden vorher verschieben.

Wie lange fotografierst du am Event selbst?

Du entscheidest, wie lange ich als Hochzeitsfotograf dabei sein soll. Von der Vorbereitung, dem Schminken, das Styling beim Friseur bis hin zur Dance Party kannst du mich einbestellen solange du möchtest. Alle Momente und Programmpunkte deiner Hochzeit, die auf Ewigkeit als Fotos archiviert werden sollen, werde ich einfangen.

Treffen wir uns vorher einmal persönlich?

Ist EUer Besonderer Tag noch verfügbar?

Natürlich müsst ihr nicht gleich vorbeikommen um eure Fragen zu klären. Schreibt mir kurz ein Mail, per WhatsApp oder ruft an. Vieles lässt sich schnell und einfach beantworten. Und es gibt keine peinlichen Fragen. Also los!
Item #1
Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.
July 13, 2020
Item #2
Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.
August 12, 2020
Item #3
Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.
September 18, 2020
Deine Fragen zur Hochzeitsfotografie am Bodensee

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.

Wo ich euch als Hochzeitsfotograf im Bodenseekreis unterstütze

Hochzeitsfotograf Friedrichshafen

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.

Hochzeitsfotograf Ravensburg

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.

Hochzeitsfotograf Überlingen & Meersburg

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.

Hochzeitsfotograf Friedrichshafen

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.

Hochzeitsfotograf Ravensburg

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.

Hochzeitsfotograf Überlingen & Meersburg

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.

Jetzt Kontaktieren

per KONTAKTFORMULAR oder WhatsApp

Kontaktformular