Willkommen in der Gallery!

Stöbere gerne etwas herum und lerne Meine Leidenschaft kennen...

Falls du Interesse an Prints hast, sende mit gerne eine Nachricht. 

Asia

NACH OBEN

South America

North America

Africa

Europe

Volunteering

Unterwegs unterstütze ich gerne Selbständige, kleine Unternehmungen und NGOs mit meinen Bildern. Ich fotografiere die Menschen, ihre Produkte und ihre Dienstleistungen, die für deren Webseiten, sozialen Kanäle oder Printmedien verwendet werden. Im Regelfall tausche ich gerne meine Expertise gegen einen Schlafplatz und Essen aus. Der Austausch erfolgt ohne Entgeld. Im Folgenden stelle ich ein paar Projekte vor, die ich in den vergangenen Jahre unterstützen durfte.

Destination South Shore

Am südlichen Ufers des Issyk-Kul Sees liegt das Dorf Bokonbaevo: Das Zuhause der traditionellen Adlerjäger von Kirgisien. 2 Wochen durfte ich für die Non-Profit Organisation “Destination South Shore” die Nomaden kennen lernen und begleiten. Ihre Jagd nach Hasen und kleinen Füchsen hielt ich fotografisch fest und stellte diese für die UNESCO GEO PARK Bewerbung, welche die Kultur der Nomaden schützen soll, bereit. 

Hawa Safaga

Die Junge Familie Juli, Ramy und Jaida haben ihren Traum verwirklicht und die Kiteschule Hawa Safaga in der Nähe vom Soma Bay in Ägypten eröffnet. Insgesamt sechs Wochen durfte ich gemeinsam ihr Team und das Kiten kennen lernen. Die Fotos über ihren Beruf wurden dokumentarisch festgehalten und für Online sowie Offline Material bereitgestellt.

Banana Surfcamp

2014 kaufte sich Singalese Ibu Iflas sieben Surfboards um den ersten Touristen in Arugam Bay das Wellenreiten beizubringen. Heute versucht er mit seinem Banana Surfcamp den Wellensport im Süden von Sri Lanka weiter zu fördern. Ibu konnte meine Fotos für sein Online Marketing einsetzen und so die Covid-19 Flaute überbrücken. 

One Ocean Diving

Im September 2021 durfte ich vier Wochen das Tauchcenter One Ocean im Osten von Sansibar mit Bildmaterial unterstützen. Durch Covid-19 konnte das Tauchcenter zwar keinen Gewinn erzielen, schaffte es aber die Arbeitsplätze der einheimischen Mitarbeiter zu sichern.

Karakoram Bikers

Der Norden von Pakistan ist ein Paradies für Motoradfahrer. In Gilgit haben sich die Jungs und Mädels von Karakoram Bikers zum Ziel gesetzt, Motorräder an Reisende zu verleihen. Menschen und Natur möchten sie dabei verbinden. 14 Tage durfte ich gemeinsam mit Karakoram Bikers reisen und Bilder für deren Webseite zur Verfügung stellen.

B4KiteSurf

Die Besitzer Thiago und Elif von B4Kitesurf haben ihren Traum verwirklicht. Im Jahr 2020 haben die beiden eine eigene Surfschule auf Sansibar eröffnet um ihre Leidenschaft mit anderen zu teilen. Mit den Bildern von Bastian Maria konnte der Start des jungen Unternehmens unterstützt werden.

Kapadokya Ranch

In Kapadokien durfte ich 14 Tage mit Nico und Helene von Kapadokya Ranch in einer ausgebauten Höhle zusammen leben. Sie haben sich vor 20 Jahren in Kapadokien niedergelassen um Pferde für geführte Ausritte auszubilden. Heute bieten die beiden mehrtägige Touren an bei denen nicht nur das Erlebnis Pferd sondern auch die atemberaubende Landschaft Kapadokiens im Mittelpunkt steht.

Kite Boarding Club

In El Gouna durfte ich das Team vom Kite Boarding Club (KBC) unterstützen. Während der Pandemie waren die Besucherzahlen stark zurückgegangen und aktuelles Bildmaterial war nicht vorhanden. Durch den Volunteering Austausch durfte ich das Kitesurfen erlernen und gleichzeitig aktuelle Bilder des Teams und Surfspots schießen. 

NACH OBEN

Was ich Sonst Gerne fotografiere

Ferienwohnung Werbefotografie in Friedrichshafen

Werbefotografie

Du hast eine Ferienwohnung und möchtest attraktive Bilder für Airbnb? Bist gerade dabei deine eigene Selbstständigkeit aufzubauen und benötigst Fotos von dir, deinem Produkt oder Service? Ich unterstütze dich gerne bei deinem Vorhaben und lichte deine Leidenschaft ehrlich und authentisch ab.

Hochzeitsfotograf in Friedrichshafen

Hochzeitsfotografie

Du bist auf der Suche nach einem Fotografen für deine Hochzeit? Möchtest aber eher ungestellte authentische Bilder die das Geschehen in einer Hochzeitsreportage dokumentieren? Denn dein besonderer Tag verdient besondere Fotos.