DAUMEN HOCH

Eine Abenteuerreise per Anhalter vom Bodensee nach Japan. 

Multivisionsshow / Live Vortrag

90 min

UPCOMING EVENTS

Um was gehts?

Lerne Die Welt aus einem anderen Blickwinkel kennen

Inhalt - Daumen Hoch

Es ist März 2020 als Bastian und seine Frau Viviane auf eine Reise nach Japan aufbrechen wollen. Den Daumen Hoch Strecken und Per Anhalter zu den Olympischen Spielen nach Tokyo reisen: Das ist das Ziel. “Wir sind Startklar”, dachten die beiden. Doch Dann kam COvid-19.

Daumen Hoch ist ein 90 Minuten Live-Vortrag von Bastian Maria über eine etwas andere Abenteuerreise während der Pandemie. Ein Bericht über Herausforderungen, Planänderungen und besonderen Begegnungen mit Menschen fremder Kulturen.

In seinem Multivisionsvortrag lässt uns Bastian Maria mit Bildern, Videos und Geschichten an persönlichen Eindrücken seiner 1,5 jahrelangen Weltreise teilhaben. Bastian nimmt dich mit auf Reisen und berichtet unter anderem über die Arbeit als Volontär auf einer Pferde Ranch in Kapadokien, wie er und Viviane in Kirgisien traditionelle Adlerjäger trafen und warum beide von der Pakistanischen Polizei in Multan verhaftet wurden. Erfahre, welche Situationen Bastian und Viviane als Tramper und Couchsurfer in Ländern wie der Türkei, Usbekistan oder Sri Lanka öfters an die Grenzen ihrer persönlichen Comfortzone brachten.

Mit 15 Jahren Erfahrungen im individuellen Backpacking durften Viviane und Bastian nicht nur unvergessliche Momente erleben, sondern gleichzeitig das Leben eines digitalen Nomaden kennen lernen. Mit dem Motto “Reisen ist der beste Weg Geld auszugeben und trotzdem reicher zu werden”, teilt Bastian in dem Vortrag “Daumen Hoch”, wie es möglich war mit 3€ am Tag in der Welt unterwegs zu sein.

Wie hat sich ihr Ziel während der Reise verändert? Die eigentliche Route mussten Bastian und Viviane mehrfach verlassen. Es eröffneten sich Wege, die so vorher nicht geplant waren. Sie starteten auf unbegrenzte Zeit, doch nach 1,5 Jahren gab es einen Grund die Reise zu unterbrechen. Erfahre, was Bastian und Viviane zu ihrer Heimkehr bewegte. Ein Beschreibung über das Heimkommen, wie die Heimat nach der Reise empfunden wurde und ob sich Ansichten auf bestimmte Dinge geändert haben. Ein Bericht über das Verschieben der Ziellinie.

Freue dich auf einen Live-Vortrag mit viel Persönlichkeit und dem Mut, Neues zu wagen…

0
Kilometer
0
Übernachtungen
0
Mitfahrgelenheiten
0
Länder
0
Ziel

Bin gerade etwas neben der Spur………. ist schön da!

Für wen ist "Daumen Hoch"?

Für DIch

Du, deine Freunde und Familie möchten ein Teil der Reise werden und an den Erfahrungen von Bastian Maria teilhaben. Schaue gerne im Shop vorbei und sichere dir einen Platz für Eine der kommenden Veranstaltungen.

Für Veranstalter

Sie möchten den Vortrag “Daumen Hoch” gerne an Ihrer Kleinkunstbühne zeigen? Bitte kontaktieren Sie mich direkt, um eine Termin abzustimmen.  

Für Schulen & Universitäten

Der Live-Vortrag “Daumen Hoch” kann sowohl auf Deutsch als auch auf Englisch präsentiert werden. Als Schulevent zur Verbesserung der Fremdsprache Englisch für Schüler ab 12 Jahren geeignet.

"Daumen Hoch" - FAQs

Tickets

Wo kann ich Tickets erwerben?

Es gibt 3 verschiedene Möglichkeiten, Tickets für Daumen Hoch zu erwerben: Entweder online (hier über die Webseite), an Vorverkaufsstellen mit rabattiertem Vorverkaufspreis oder an der Abendkasse.

Was kosten die Tickets?

Die Ticketpreise für den Live-Vortrag Daumen Hoch variieren von Veranstalter zu Veranstalter. Im Regelfall kosten die Tickets zwischen 12-15 Euro.

Ich habe Tickets online bestellt. Wann werden diese versendet?

Sobald du eine Bestellung online aufgegeben hast, wirst du automatisch eine E-mail mit einer Bestätigung bekommen. Im Anschluss wirst du innerhalb von 1-2 Werktagen per E-mail deine Tickets erhalten. Bitte überprüfe deinen Spam Ordner, falls du die Tickets nicht finden kannst.

Soll ich die Tickets ausdrucken?

An der Veranstaltung Daumen Hoch werden sowohl digitale als auch ausgedruckte Tickets akzeptiert. 

Kann ich Tickets umtauschen?

Leider kann ich keine Karten zurücknehmen oder umbuchen. Allerdings sind die Tickets übertragbar. Schon Freunde, Verwandte, Kollegen oder Nachbarn gefragt? Über Facebook oder andere Social-Network-Kanäle findet sich ansonsten bestimmt ein glücklicher Abnehmer! Oder wie wäre es mit verschenken?

 

RECHTLICHER HINWEIS
Gekaufte Karten sind vom Umtausch ausgeschlossen. Die Rückgabe von Eintrittskarten ist ausschließlich bei einer Absage der Veranstaltung möglich. Die Regelungen des BGB über Fernabsatzverträge (vgl. § 312b Abs. 3 Nr. 6 BGB) findet bei Veranstaltungskassen keine Anwendung, da es sich hier um die Vermittlung von Dienstleistungen aus den Bereichen „Freizeitgestaltung und Unterbringung“ handelt. Dies beinhaltet, dass ein zweiwöchiges Widerrufsrecht einer Bestellung ausgeschlossen ist.

Veranstaltung

Wann finden die Termine statt?

In den kommenden Wochen werden die Veranstaltungstermine für die Multivisionshow "Daumen Hoch" veröffentlicht. 

Wie lange geht die Show?

Die Show ist aufgeteilt in 2 x 45 Minuten. Zwischen den beiden Hauptsequenzen wird eine 15 minütige Pause eingelegt.

Ab wie viel Uhr ist Einlass?

Der Einlass ist je nach Veranstaltung unterschiedlich. Im Regelfall werden die Tore 30 Minuten vor Beginn geöffnet.

Gibt es Sitzplätze für Menschen mit Behinderung?
Es stehen Rollstuhlplätze inkl. Begleitperson zur Verfügung.

Covid-19

Gibt es vor Ort eine Maskenpflicht?

Ob es eine Maskenpflicht am Veranstaltungstag gibt, hängt von den aktuellen Regularien des Landes Baden-Württemberg ab. Diese finden Sie hier.

Muss ich etwas zur Veranstaltung mitbringen?

Aktuell gibt es keine 3-G Nachweispflicht. Bitte informieren Sie sich vor Veranstaltungstermin über die aktuellen Richtlinien des Landes Baden-Württemberg. Diese finden Sie hier.

Jetzt Kontaktieren

per WhatsApp, Anruf oder Kontaktformular
Tage
Stunden
Minuten
Sekunden
Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.
Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.

This is the heading

Lorem ipsum dolor sit amet consectetur adipiscing elit dolor
Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.
John Doe
Designer